Kontakt
Karriere

Unternehmensleitbild

Die Arning Bauunternehmung GmbH besteht seit über 80 Jahren und arbeitet sehr partnerschaftlich und erfolgreich mit ihren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten zusammen.

Bei uns im Unternehmen leben wir eine Kultur, welche geprägt ist von Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Anerkennung. Als Familienunternehmen in der nunmehr dritten Generation fühlen wir uns in besonderer Weise mit unseren Mitarbeitern verbunden.

Gerade deshalb wurde ein Leitbild in Zusammenarbeit mit der gesamten Belegschaft erstellt, welches uns erfolgreich in die Zukunft führen wird. Unser Leitbild steht für ein gesundes Verhältnis zwischen Tradition und Moderne, darauf sind wir Stolz!

Mit Stärke und Leidenschaft schaffen wir gemeinsam Werte!

Leitbild PDF

Klicken Sie für vollständige Ansicht


2023 und ein tolles Motto wartet auf uns! #Kommunikation

2023 steht bei uns unter dem Motto #Kommunikation

Unser Jahresmotto 2023 lautet #Kommunikation und wird mit vielen Aktionen übers Jahr begleitet. Das Jahr 2023 startete bei uns erstmal mit dem Spruch der Woche, in unserer TeamApp! Das #Arningteam können wir so schnellstmöglich informieren und jeder ist auf dem neusten Stand. Unser Motto #Kommunikation stammt wieder aus unserem Unternehmensleitbild. Dieses leben wir in unserem traditionsreichen Familienunternehmen.

Das #Arningteam lebt für die Kommunikation, den „Reden“ schafft Vertrauen bzw. Sicherheit und das auf Augenhöhe. Das fängt beim Azubi an und hört beim Chef auf!

Kommunikation und Zusammenhalt gibt es nicht nur auf dem Weg der Digitalisierung, Fortbildung, Personalgespräche oder zum „Dönerstag“ auf unserer Baustelle, sondern auch im täglichen Umgang miteinander. Unser Unternehmen lebt einen respektvollen und wertschätzenden Umgang untereinander. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jeder im #Arningteam wohl fühlt.
Also komm gerne in unser Team und lerne uns kennen!

2022 steht bei uns unter dem Motto #Gesundheit!

2022 steht bei uns unter dem Motto #Gesundheit!

Unser neues Jahres­motto #Gesundheit wird durch viele Aktionen dieses Jahr unter­stützt. Der Jahres­anfang stand ganz im Zeichen „Läuft bei uns“, mit einem Schritt­zähler konnte jeder Mit­arbeiter sein Tages­ziel nach­halten. Aber auch Vereine unter­stützen wir leiden­schaftlich gerne, nicht nur „Stadt­radeln“, „Rund um Stein­furt“, den Tennis­verein oder auch diverse Fußball­vereine.

Der Erfolgs­faktor „#GESUNDHEIT“ wird immer in unserem Unter­nehmen groß geschrieben. Nicht nur Arbeits­sicherheit, Sicherheits­unterweisungen, auch das betrieb­liche Gesundheits­manage­ment wird stetig über­arbeitet. Die Faktoren Ernährung, Bewegung und psychische Gesund­heit werden bei der Arning Bau­unternehmung GmbH in den Vorder­grund gerückt. Die tägliche Portion Obst, der klima­neutrale Kaffee am Morgen, das BUSINESSBIKE für den Arbeitsweg, der Fitness-Zuschuss für die richtige Bewegung im Arbeits­alltag oder auch die präventiven Unter­suchungen beim Betriebsarzt sind wichtige Grundsteine.

Jeder Mitarbeiter bei uns im Unternehmen hat einfach einen ganz wichtigen Stellenwert. So bauen wir das Wohlbefinden der Arbeitnehmer immer weiter aus. Nur zusammen als Team kommen wir zum Erfolg!