Kontakt
Presse

Presse / Aktuelles

Über die nachfolgenden Links gelangen Sie direkt zu den Neuigkeiten aus dem jeweiligen Jahr.

Neuigkeiten aus 2024

01Mär

Verabschiedung in Rente

Gestern durften wir unseren langjährigen Mitarbeiter Bernhard in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Bernhard war über 20 Jahre bei uns als Baugeräteführer tätig.

Lieber Bernhard, wir danken dir herzlich für unsere langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen Dir für deinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem beste Gesundheit.

Arning Bauunternehmung zählt zu den TOP 100
01Mär

Arning Bauunternehmung zählt zu den TOP 100

Wir sind frisch gekürter Innovations-Champion: Arning hat das Top 100-Siegel 2024 erhalten und gehört somit zu den innovativsten Mittelständler Deutschlands !

Wir freuen uns leidenschaftlich über diese Auszeichnung. Sie ist für uns ein starkes Signal weiterhin gemeinsam an neuen Ideen zu arbeiten und die Zukunft kreativ zu gestalten.

Ende Juni wird TOP 100 Mentor Ranga Yogeshwar bei der offiziellen Preisverleihung in Weimar alle Top 100 Unternehmerinnen und Unternehmer persönlich ehren.

Weitere Infos: www.Top100.de

Arning Bauunternehmung zählt zu den TOP 100
19Feb

Gratulation zur bestandenen Abschlussprüfung.

Letzte Woche konnten unsere Geschäftsführer Marc Arning & Michael Fieke, sowie die Ausbilder Stefan & Guido und unsere Personalreferentin Melanie zur bestandenen Abschlussprüfung unserer 2 Azubis gratulieren:

Tim absolvierte seine Ausbildung zum Baugeräteführer in verkürzter Lehrzeit von 2,5 Jahren.

Toni hat seine Maurergesellenprüfung bestanden, macht bei uns ein Duales Studium zum Bauingenieur und studiert nun weiter im Bachelorstudiengang.

Das ganze #teamarning freut sich mit Euch 😀 .
#teamarning #bauunternehmen #glückwunsch #maurer #baugeräteführer #danke #azubipower

Gratulation zur bestandenen Abschlussprüfung.
01Feb

10 jähriges Jubiläum von Yvonne

Eine schöne Tradition zur Gratulation von Arbeitsjubiläen konnten wir heute fortführen.Unsere Kollegin Yvonne blickt bereits auf 10 Jahre Tätigkeit bei der Arning Bauunternehmung zurück. Yvonne ist am 01.02.2014 als Bautechnikerin bei uns angefangen und mittlerweile als Bauleiterin tätig.

Unser Geschäftsführer Michael Fieke und unser Betriebsratsmitglied Rudolf gratulieren von Herzen. Herzlichen Dank, liebe Yvonne, für deine tolle Arbeit.

10 jähriges Jubiläum von Yvonne

Neuigkeiten aus 2023

15Dez

Jahresabschluss 2023

Einen wunderschönen Jahresabschluss gab es für das #arningteam. Erst konnte sich das #arningteam über einen wunderschönen Weihnachtsbaum freuen, danach ging es weiter mit unserer traditionellen Weihnachtsfeier! Dort konnten wir nicht nur das #arningteam begrüßen, sondern auch unsere Rentner. 2023 war ein „erfolgreiches“ Jahr für uns, wir konnten nicht nur unsere neuen Mitarbeiter begrüßen, sondern auch unsere Jubilare, unseren neuen Prokuristen und unsere neuen Auszubildenden. Danke an alle die uns dabei unterstützt haben, dass Jahr 2023 zu einem besonderen zu machen! Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024! Wir freuen uns drauf!

Jahresabschluss 2023
Jahresabschluss 2023
13Sep

10 jähriges Jubiläum von Jannick

Unser Kollege Jannick konnte heute sein 10 jähriges Jubiläum bei uns im Unternehmen feiern. Dazu gratulierten ganz herzlich unsere Geschäftsleitung Marc Arning & Michael Fieke, aber auch unser Betriebsratsmitglied Rudolf!

Jannick ist bei momentan als Polier auf den verschiedensten Baustellen für uns tätig. Herzlichen Dank lieber Jannick für deinen Einsatz, wir freuen uns auf die nächsten Baustellen mit Dir!

10-jähriges Jubiläum von Jannick
01Sep

25 Jahre im #arningteam

Wir hatten wieder einmal einen wichtiges Ereignis zu feiern in der Arning Bauunternehmung GmbH. 25 Jahre begleitet uns Markus schon auf vielen Baustellen. Aus diesem Grund überreichte unsere Geschäftsführung Marc Arning & Michael Fieke eine Urkunde der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf. Unser Betriebsratsmitglied Claudia Goßling-Weddeling gratulierte ganz Herzlich zu diesem tollen Jubiläum.

Drei Generationen seiner Familie waren schon bei Arning tätig, vom Vater, über Markus, und sein Sohn ist bei uns tätig. Herzlichen Dank lieber Markus für deinen Einsatz.

25 Jahre im #arningteam
07Aug

10 jähriges Jubiläum von Cvetelin

Ganz herzlich gratulieren wir Cvetelin zu seinem 10 jährigen bestehen bei uns im Unternehmen. Marc Arning & Michael Fieke konnten unserem Bauleiter nur herzlich gratulieren. Maik, unser Betriebsratsmitglied, konnte sich nur anschließen. Tolle Leistung, toller Job Cvetelin und wir freuen uns auf die nächsten Jahre!

10 jähriges Jubiläum von Cvetelin
01Aug

Jens Hauptmeier mit der Prokura ausgestattet

Die Arning Bauunternehmung GmbH bekräftigt den eingeschlagenen Weg! Vor einem Jahr wurden die Weichen für unsere Zukunft schon gestellt, den bekanntlich wurden Tobias Münzer und Bernd Dreihus zu Prokuristen ernannt. Auch dieses Mal möchten wir vorausschauend handeln, uns noch breiter aufstellen und eine weitere Veränderung mitteilen. Zum 01.08.2023 wird Jens Hauptmeier mit der Prokura ausgestattet. Als Leiter Bauträger- und Unternehmensfinanzierung arbeitet er bereits jetzt mit der Geschäftsleitung eng und vertrauensvoll zusammen.

Wir freuen uns, mit Jens Hauptmeier, diesen eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen. Auf einen erfolgreichen Weg!

Jens Hauptmeier mit der Prokura ausgestattet
01Aug

25 jähriges Jubiläum von Alexander

Heute können wir nicht nur unsere 4 neuen Auszubildenden begrüßen, sondern auch unserem Alexander ganz herzlich zu seinem 25 jährigen Jubiläum gratulieren. Alexander ist bei uns als Maurer auf den verschiedensten Baustellen tätig. Eine schöne Urkunde von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf konnte unser Geschäftsführer Marc Arning überreichen. Zu den Gratulanten gehörten nicht nur unser Betriebsratsmitglied Christian, sondern natürlich das ganze Team der Arning Bauunternehmung. Herzlichen Dank für deinen tollen Einsatz Alexander.

25 jähriges Jubiläum von Alexander
28Jul

Die Arning Bauunternehmung GmbH bekräftigt den eingeschlagenen Weg!

Auch dieses Mal möchten wir vorausschauend handeln, uns noch breiter aufstellen und eine weitere Veränderung mitteilen.

Zum 01.08.2023 wird Jens Hauptmeier mit Prokura ausgestattet.

Seminar für unserer Fachpersonal in der Bauausführung Betonbau
03Apr

10 jähriges Jubiläum von Bauleiter Andreas

Unser Bauleiter Andreas feiert sein 10 jähriges Jubiläum bei uns im Bauunternehmen. Aus diesem Anlass gratulierten die Geschäftsführer Marc Arning & Michael Fieke und unser Betriebsratsmitglied Rudolf von Herzen. Herzlichen Glückwunsch lieber Andreas!

10 jähriges Jubiläum von Bauleiter Andreas
17Mrz

Seminar für unserer Fachpersonal in der Bauausführung Betonbau

Am Freitag wurde wieder einmal unser Seminar “Bauausführung Betonbau“ angeboten. Etliche Teilnehmer folgten der Einladung und so konnte der Seminarleiter von der Barg Betontechnik GmbH sein Vortrag über Betontechnische Grundlagen halten.

Gerne haben wir seinem Vortag angehört und uns mit lobenden Applaus bedankt. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Seminar für unserer Fachpersonal in der Bauausführung Betonbau
10Feb

Arning unterstützt das Circusprojekt in Steinfurt

Die Verbundschulen Graf-Ludwig-Schule und die Willibrord-Schule haben den Traum der Kinder erfüllt und in Zusammenarbeit mit dem Fidibus Förderverein das Projekt Cirkus nach Steinfurt geholt. Dieses Projekt vom Circus Tausendtraum durften wir mit Sponsoren, sodass die Kinder einmal in der Manege stehen konnten um sich zu präsentieren. Dankeschön an alle, die diesen Traum verwirklicht haben.

Zum Artikel in der WN
Arning unterstützt das Circusprojekt in Steinfurt
Arning unterstützt das Circusprojekt in Steinfurt
01Feb

10-jähriges Jubiläum bei Arning

Als Finanzbuchalter arbeitet Sven seit 10 Jahren für uns und das wurde in einer kleinen Runde gefeiert. Unser Geschäftsführer Michael Fieke, unser Prokurist Bernd Dreihus sowie unser Betriebsratsmitglied Axel übergaben die Urkunde und gratulierten recht herzlich. Wir können uns nur im Namen aller herzlichst bedanken für deinen Einsatz Sven. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Dir!

10-jähriges Jubiläum bei Arning
20Jan

Schulung der 3D-Steuerung

Unsere Baugeräteführer wurden heute in der neuerworbenen 3D-Steuerung für Bagger geschult. Erst gab es eine ganze Menge Theorie und nach den Mittagessen hieß es dann ab zur Baustelle und auf den Bagger zum Testen.

Schulung der 3D-Steuerung
Schulung der 3D-Steuerung
13Jan

Jährliche Sicherheitsunterweisung

Das Jahr startete, nach der Corona-Pause, mit unserer jährlichen Arbeitsschutz- und Sicherheitsunterweisung für alle Mitarbeiter. Nach der Arbeitsschutz- und Sicherheitsunterweisung wurde erstmal zusammen gefrühstückt. Zum Abschluss gab es dann noch einen tollen Vortrag zum Thema Beton.

Jährliche Sicherheitsunterweisung
Jährliche Sicherheitsunterweisung

Neuigkeiten aus 2022

31Dez

Abschied von unserem Geschäftsführer Oliver Hock

Zum Ende des Jahres müssen wir leider Abschied von unserem Geschäftsführer Oliver Hock nehmen! Schweren Herzens hat er sich entschieden, die Bauunternehmung im besten Einvernehmen zu verlassen! Aus diesem Grund musste das #arningteam Au revoir sagen. Wir sagen aber auf keinen Fall Bye Bye sondern Auf Wiedersehen, denn wir freuen uns auf unser nächstes Wiedersehen! Oliver, herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit Dir! Du hast auf jedenfall einen bleibenden Eindruck, liebe Erinnerungen und viel #teamwork hinterlassen. Lass es Dir und Deiner Familie gut gehen. Wir hoffen Du vergisst uns nie und Du wirst immer einen Platz in unserem #arningteam haben!

Abschied von unserem Geschäftsführer Oliver Hock
30Nov

Besichtigungstour auf unseren Baustellen

Heute durften wir unteranderem einige Kollegen und freiwillige Studenten des Fachbereiches Ingenieurwesen der FH Münster auf unseren Baustellen in Coesfeld begrüßen. Gemeinsam ging es dann zu einem kleinen Vortrag über unsere Baustellen vor Ort. Anschließend durften alle dann die Baustellen in „Live“ besichtigen und Fragen stellen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal mit Euch!

30Nov

Mint-Ralley an der Schule am Bagno in Steinfurt

Zu diesem Termin sind wir doch wieder gerne mit unseren Kollegen erschienen. Für uns ist es immer eine schöne Gelegenheit mit potenziellen neuen Kollegen in Kontakt zu kommen. Es wurde wieder fleißig gemauert und Fragen gestellt zum Thema „ Ausbildung in der Bauunternehmung Arning“. Es war uns wieder eine Freude dabei gewesen zu sein und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

10Nov

Besuch der Klasse 9 auf unserer Baustelle

Schüler der Schule am Bagno konnten sich heute bei uns auf der Baustelle in Emsdetten umschauen und alles erkunden. Unser Bauleiter Lucas stand mit Rat und Tat zur Seite. Eine kleine Besichtigung bei uns am Platz gab es vorher natürlich auch noch. Wir hoffen, wir konnten alle Fragen klären und Ihr besucht uns bald wieder.

24Okt

10 Jahre bei der Arning Bauunternehmung

Das durfte heute unser Maurer Alexander bei uns im Hause feiern! Das freut uns immer ganz besonders, wenn wir so einen schönen Moment feiern dürfen. Und Du lieber Alexander hast es aber auch verdient! Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg wünscht Dir das #arningteam.

10-jähriges Jubiläum bei Arning
15Okt

10-jähriges Jubiläum bei Arning

Unser Bauleiter Thomas freute sich sein 10-jähriges Jubiläum bei uns zu feiern. Hierzu hatten unsere Geschäftsführer Marc Arning und Michael Fieke eingeladen und konnten mit unserem Betriebsratsmitglied Bernd die Urkunde zum Jubiläum herzlichst übergeben. Wir bedanken uns für Deinen tollen Einsatz Thomas!

10-jähriges Jubiläum bei Arning
30Sep

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Meisterprüfung

Heute durften wir unseren "Neumeister" Max ganz herzlichst zu seiner bestandenen Meisterprüfung gratulieren. Über unseren Meisternachwuchs freuen wir uns sehr. Danke für deine großartige Arbeit! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Meisterprüfung
21Sep

Berufsschulmesse an der Emmy-Noether-Schule in Neuenkirchen

Wir wurden dort wieder einmal freundlichst begrüßt und konnten uns auf die Suche nach tollem Nachwuchs für unsere Baustellen machen. So hieß es wieder „Auf die Plätze fertig los und mauert“, was mal wieder sehr gut ankam. Herzlichen Dank für die Einladung und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Berufsschulmesse an der Emmy-Noether-Schule in Neuenkirchen
12Sep

Bestandene Prüfung unserer Azubis

Zur bestandenen Ausbildung konnten wir 3 von unseren 4 ehemaligen Auszubildenden, zur bestandenen Prüfung gratulieren. Wie es jetzt weiter geht, ganz einfach! Jannis und Thore dürfen wir weiter bei uns im Büro, als Werksstudenten, begrüßen. Fritz legt nach seiner verkürzten Ausbildung noch ein Vollzeitstudium zum Bauingenieur nach. Wir gratulieren allen „Azubis“ zur bestandenen Prüfung und wünschen Euch viel Erfolg bei euren weiteren Vorhaben.

Bestandene Prüfung unserer Azubis
12Sep

25-jähriges Jubiläum bei Arning

Heute durften wir unseren Polier Guido zu seinem Jubiläum gratulieren. 25 Jahre lang ist Guido schon bei uns auf den verschiedensten Baustellen tätig. Und das hat in seiner Familie Tradition, nicht nur sein Vater war bei uns bis zu seiner Rente im Unternehmen tätig, auch sein Bruder arbeitet für uns. Aus diesem Anlass übergaben Marc Arning und Michael Fieke eine Urkunde von der Kreishandwerkschaft Steinfurt-Warendorf zum 25-jährigen Jubiläum. Unser Betriebsratsmitglied Axel wollte es sich auch nicht nehmen lassen zu gratulieren. DANKE für deinen tollen Einsatz Guido, auf unseren Baustellen. Danke schön für die letzten Jahre und wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre mit Dir.

25-jähriges Jubiläum bei Arning
26Aug

Azubi Ausflug

Regelmäßig können unsere Azubis bei unseren Lieferanten Werksluft schnuppern. Dieses Mal ging es mit unseren Azubis zu unserem Lieferanten der ABC-Klinkergruppe zum Werk nach Recke und Hörstel. Dort konnten wir viel entdecken und auch selber machen. Wir bedanken uns für diesen wunderschönen Tag!

19Aug

Mallorca Party bei Arning mit Mickie Krause!

Am 19.08.2022 wurde unser Platz mit Sand, Liegestühlen, Pool & Getränkeständen in ein wahres Beachgelände verwandelt.

Mit diesem spektakulären Mitarbeiter-Event hat Marc Arning seinen Wetteinsatz für eine gewonnene Challenge seines Teams eingelöst. Alle Kollegen und deren Partner waren zur Arning-Mallorca Party eingeladen. Nach 2,5 Jahren, in denen viele Feierlichkeiten auf der Strecke geblieben sind, war nun die Lust auf ein gemeinsames Fest umso größer.

Dabei blieben keine Wünsche offen: von mallorquinisch-mediterranem Büffet, über original spanisches Bier, Sangria, Cocktails bis hin zu Softeis wurde vom Catering Service Robert Meyer an alles gedacht. Die Tanzeinlagen der Chicas und die Musik von DJ Paraiso verbreiteten echte Ballermann-Stimmung. Für den absoluten Höhepunkt sorgte aber eindeutig der einstündige Auftritt von Malle-Star Mickie Krause, der sich bei uns fast wie zuhause fühlte. Sein Hit „Eine Woche wach“ wurde für manch einen zum Motto, so dass bis in den frühen Morgen leidenschaftlich gefeiert wurde. ;-)

Danke nochmals an alle, die das möglich gemacht haben! Es war legendär.

01Aug

Arbeitsjubiläum bei der Arning Bauunternehmung GmbH

Bei uns ist der 01. August 2022 nicht nur Ausbildungsbeginn für unsere 9 Auszubildenden, sondern auch der Grund 3 besondere Arbeitsjubiläen zu feiern.

Klaus Radke und Jürgen Knöpker können auf ihre 40-jährige Firmenzugehörigkeit bei der Arning Bauunternehmung zurück blicken, Sascha Leschinsky ist seit 25 Jahren Teil des Unternehmens.

Aus diesem Anlass ließen es sich der Geschäftsführende Gesellschafter Marc Arning, Personalreferentin Melanie Tappe und Betriebsratsmitglied Christian Averbeck nicht nehmen, zu einer kleinen Feierstunde einzuladen und dort in Erinnerungen zu schwelgen.

Klaus Radke begann seine Lehre zum Betonbauer bei uns im Sommer 1982. Mittlerweile ist er bei uns als Kranführer tätig und auf verschiedensten Baustellen unterwegs. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Verlässlichkeit ist er ein wichtiges Mitglied in unserem Unternehmen. Sein Sohn ist inzwischen ebenfalls bei uns als Betonbauer ausgebildet, er tritt somit in die großen Fußstapfen seines Vaters.

Jürgen Knöpker begann seine Lehre zum Industriekaufmann bei der Arning Bauunternehmung am 01. August 1982. Nach seiner Ausbildung begleitete er zunächst den Aufbau der EDV-Abteilung, bevor er immer mehr Aufgaben in der Lohnbuchhaltung übernahm. Als Lohnbuchhalter ist er vor allem jeden Monat für die Lohnabrechnungen zuständig und unser Ansprechpartner in allen Fragen um Stundenerfassung, Meldewesen, Verträge etc. Seine Erfahrungswerte und die gewissenhafte Arbeitsweise machen ihn zur wichtigen Stütze im Betrieb.

Sascha Leschinsky startete seine Ausbildung zum Betonbauer im Jahre 1997 in der Arning Bauunternehmung. Als Kranführer ist er inzwischen vor allem auf unseren großen Baustellen unterwegs. Auf seine Erfahrung und seinen Einsatz kann sich jeder im Unternehmen stets verlassen.

Die Geschäftsführung und das #ArningTeam bedanken sich bei den Jubilaren ganz herzlich für die hervorragende Arbeit in der Arning Bauunternehmung GmbH. Gerade diese langjährige Treue zu einem Unternehmen ist heute nicht mehr selbstverständlich. Daher sagen wir:

„DANKE für Eure Mitarbeit und Eure Treue!“

Wir wünschen Euch viel Spaß bei den Jubiläumsfeiern!

von links: Marc Arning, Melanie Tappe, Klaus Radke, Jürgen Knöpker, Sascha Leschinsky, Christian Averbeck
31Juli

Altersteilzeit für unseren Oberbauleiter Hermann Bögel

Nach fast 20 Jahren auf unseren Baustellen mussten wir im Juli 2022 Abschied von unserem Oberbauleiter Hermann nehmen. Hermann arbeitetete erst als Bauleiter und dann als Oberbauleiter in unserem Unternehmen auf unseren Baustellen. Er stand unseren Mitarbeitern immer mit Rat & Tat zur Seite. Danke für die schöne Zeit mit Dir und deine tolle Arbeit.

01Jul

Prokura für breitere Aufstellung

Mit Wirkung zum 01.07.2022 werden unser technischer Leiter Tobias Münzer und Bernd Dreihus unser kaufmännischer Leiter mit der Prokura ausgestattet. So werden wichtige Stabstellen zwischen der Geschäftsführung und den einzelnen Abteilungen geschlossen. Die Arning Bauunternehmung GmbH geht so gestärkt in die Zukunft. Wir sind sehr zufrieden mit der gefundenen Lösung und danken Tobias und Bernd sehr herzlich, dass sie bereit waren, zukünftig diese Verantwortung mit uns gemeinsam zu tragen. Auf die künftige Zusammenarbeit freuen wir uns schon jetzt sehr!

Marc Arning, Tobias Münzer (technischer Leiter), Bernd Dreihus (kfm. Leiter), Oliver Hock, Michael Fieke
01Jul

Unsere Azubis 2022

Zum 01.07.2022 stellen wir 4 Azubis im Dualen Studiengang zum Maurer ein - darunter eine Maurerin. Weiterhin werden zum 01.08.2022 nochmal vier Maurer und ein Baugeräteführer das Azubi-Team verstärken.

von links: Ziya Sanigök, Jakob Ginten, Vincent Brüffer, Julius Gerdener, Annika Faulborn, David Wesseler.
21Jun

Fahrsicherheitstraining für unser Team

Sicher mit dem Auto ans Ziel zu kommen, ist wichtig für unser Team. Aus diesem Grund darf unser Team, nach und nach zum Fahrsicherheitstraining zum ADAC. Hier wurde die Reaktionsfähigkeit und Optimierung der Abläufe im Straßenverkehr geschult. Die Teilnehmer hatten dabei riesigen Spaß und können das ganze nur empfehlen.

01JUN

Die Arning Bauunternehmung GmbH wird mit dem Arbeitgebersiegel „Top Job-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet

Im Zuge der Pandemie hat sich die Bedeutung der Ausbildung von zukünftigen Fachkräften noch einmal verschärft. Bei der Arning Bauunternehmung GmbH hat die Ausbildung nicht nur deswegen einen traditionell hohen Stellenwert. Deshalb freuen wir uns umso mehr, wieder einmal für die gute Ausbildung im Handwerk ausgezeichnet worden zu sein.

Das Handwerk ist Zukunft! Gerade in der heutigen Zeit arbeiten wir gerne an einem guten Ausbildungssystem.

Die Arning Bauunternehmung GmbH wird mit dem Arbeitgebersiegel „Top Job-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet
05Mai

Besuch im Büro

Nach unserer 4. Top Job Auszeichung, durften wir im Mai unsere Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer und Herrn Hanno Wiesmann von der Wirtschaftsförderung bei uns im Hause begrüßen. Herzlichen Dank für diesen tollen Besuch.

v.l. Marc Arning, Melanie Tappe, Claudia Bögel-Hoyer, Hanno Wiesmann

v.l. Marc Arning, Melanie Tappe, Claudia Bögel-Hoyer, Hanno Wiesmann

01Mai

10-jähriges Firmenjubiläum

Im Mai 2022 konnten wir Daniel Kröger herzlichst zu seinem 10 jährigen Firmenjubiläum gratulieren. 2012 wurde Daniel bei uns im Betrieb als Schlosser eingestellt. Unsere Geschäftsführung ließ es sich nicht nehmen zu gratulieren und eine Urkunde zu überreichen. Daniel ist immer auf dem Platz vertreten. Dankeschön lieber Daniel für deinen Einsatz.

v. links: Oliver Hock, Marc Arning, Daniel Kröger, Andreas Storp, Michael Fieke
06Apr

Schule am Bagno in Steinfurt eröffnet nach langer Corona Pause wieder die MINT-Ralley

Unsere Kollegen konnten sich und unser Unternehmen heute wieder einmal bei den Schülern und Schülerinnen vorstellen. Wir haben uns gefreut viele Aufgaben, aus unserem Arbeitsalltag vorzustellen. Die Schüler fanden es besonders beeindruckend wie schnell eine Mauer entsteht. Wir würden uns auf ein Wiedersehen auf unseren Baustellen oder auch Büro freuen.

v.l. Tanja Stampe, Dirk Ten-Winkel, Johann Sanders, Yvonne Hallau
01Mrz

4. TOP JOB Auszeichnung

2022 wurden wir wieder einmal mit dem begehrten „TOP JOB“ Siegel ausgezeichnet. Somit zählen wir zu den besten Arbeitsgebern Deutschlands. Grundlage für die Auszeichnung ist eine anonyme Mitarbeiterbefragung, die durch die zeag GmbH ausgewertet wird. Wir sind verdammt Stolz auf diese tolle Auszeichnung und versuchen uns täglich zu verbessern.

Zum TOP JOB Bericht
4. TOP JOB Auszeichnung
01Feb

10-jähriges Arbeitsjubiläum bei Arning Bauunternehmung GmbH

Eine schöne Tradition zur Gratulation von Arbeitsjubiläen konnte die Geschäftsleitung am Dienstag, den 01.02.2022 fortführen. Ludger, Bülent, Kevin und Daniel blicken bereits auf 10 Jahre Tätigkeit bei der Arning Bauunternehmung zurück.

Bei einer gemütlichen Kaffeerunde gratulierten Geschäftsleitung und Betriebsrat den Jubilaren und ließen die eine oder andere Anekdote aus den letzten 10 Jahren Revue passieren.

v.l. Michael Fieke, Marc Arning, Ludger Hinkelmann, Bülent Akbulut, Kevin Gerwens, Daniel Raufhake, Ralf Kopper, Oliver Hock.
01Jan

9 x 10-jähriges Arbeitsjubiläum bei Arning Bauunternehmung GmbH

Am ersten Arbeitstag des Jahres 2022 hatten wir schon allen Grund zu feiern. Gleich 9 Mitarbeiter blicken auf eine 10-jährige Tätigkeit bei der Arning Bauunternehmung GmbH zurück. Thomas, Manfred, Christian, Stefan, Eduard, Bernd, Martin, Werner und Kevin waren zuvor über ein anderes Bauunternehmen als Subarbeitnehmer bei Arning beschäftigt. Als dieses Unternehmen Ihnen im Dezember 2011 Kündigungen aussprach, übernahm Arning diese Kollegen gemeinsam.

Die Geschäftsführung und der Betriebsrat ließen es sich nicht nehmen allen herzlich zu gratulieren und Danke zu sagen.

v.l. Marc Arning, Thomas Kemper, Manfred v. Ledden, Christian Bücker, Stefan Gruschka, Eduard Stykar, Bernd Heidemann, Martin Hessling, Werner Hassels, Oliver Hock, Rudolf Hagmann, Michael Fieke, es fehlt Kevin Gerwens.

Neuigkeiten aus 2021

08Okt

DW SYSTEMBAU - Verlegung von BRESPA-Decken

An unserer Baustelle in Köln durften wir gemeinsam mit DW SYSTEMBAU in einem Video für die Verlegung von BRESPA-Decken mitwirken. Herzlichen Dank für diesen tollen Einblick.

Zum Video
Baudirektor Peter Pesch, Stadtjustiziar Dr. Bernd Köster, Oliver Hock (Geschäftsführer Arning Bauunternehmung GmbH), Bürgermeister Peter Horstmann. Foto: Stadt Warendorf
24Sep

Stadt Warendorf kauft Brinkhaus-Gelände

Jetzt ging es alles ganz schnell: Die Stadt hat Freitag das Brinkhausgelände von der Firma Arning Bauunternehmung GmbH erworben. Rund 14 Tage nach dem Beschluss des Rates, die Verhandlungen mit der Bauunternehmung Arning zum Abschluss zu bringen, wurde der Kaufvertrag überdas Brinkhausgelände am Freitag notariell beurkundet.

Artikel in der Glocke Online
Artikel in den Westfälischen Nachrichten
Baudirektor Peter Pesch, Stadtjustiziar Dr. Bernd Köster, Oliver Hock (Geschäftsführer Arning Bauunternehmung GmbH), Bürgermeister Peter Horstmann. Foto: Stadt Warendorf

Baudirektor Peter Pesch, Stadtjustiziar Dr. Bernd Köster, Oliver Hock, Bürgermeister Peter Horstmann. Foto: Stadt Warendorf

31Aug

Die C-Jugend Mädchen-Fußball Mannschaft wurde von der Arning Bauunternehmung ausgestattet

Die C-Jugend Mädchen-Fußball Mannschaft von JSG Borghorst/Burgsteinfurt wurde von der Arning Bauunternehmung mit Trikots, Hosen, Stutzen und Kapitätsbinde ausgestattet.

Die hochmotivierten Mädchen fegten den Gegner vom Platz mit einen grandiosen 15:0 Sieg gegen TuS St.Arnold/SV Germania Hauenhorst. Arning Bauunternehmung gratuliert zu dieser Meisterleistung und wünscht der C-Jugend Mädchen Mannschaft weiterhin viel Erfolg in den neuen Trikots.

Die C-Jugend Mädchen-Fußball Mannschaft wurde von Arning Bauunternehmung ausgestattet.
26Aug

Arning Bauunternehmung GmbH bildet gleich zwei Maurerinnen aus

„Sie sehen die Arbeit, sind interessiert und können mit dem Umgangston auf der Baustelle umgehen.“ Beste Voraussetzungen für angehende Maurer. Wenn Maurer Bülent von der Arning Bauunternehmung GmbH von den beiden neuen Auszubildenden spricht, kann er nur Gutes berichten. Die beiden neuen sind junge Frauen.

Den ganzen Presseartikel finden Sie hier.
Arning Bauunternehmung GmbH bildet gleich zwei Maurerinnen aus
Arning Bauunternehmung GmbH bildet gleich zwei Maurerinnen ausArning Bauunternehmung GmbH bildet gleich zwei Maurerinnen aus
01Jul

Silvia Schulze Everding 10 Jahre bei Arning

Zu Ihrem 10-jährigen Jubiläum als Bauleiterin gratulierten die Geschäftsleitung und ein Vertreter des Betriebsrats Silvia an Ihrem Ehrentag. Als kleine Aufmerksamkeit für Ihre tolle Leistung überreichten sie Ihr eine Urkunde und einen Gutschein. Wir freuen uns auf viele weitere, gemeinsame Projekte.

85 Jahre Arning Bauunternehmung
09Apr

10 & 25 jähriges Arbeitsjubiläum

In diesem Monat haben wir 2 Kollegen zu Ihrer langjährigen Betriebszugehörigkeit gratulieren können. Hännes feierte sein 10 jähriges- und Valentin sein 25 jähriges Arbeitsjubiläum im Hause Arning. Hännes ist bei uns als Baggerfahrer für unsere Baustellen der Windkraftabteilung deutschlandweit im Einsatz. Valentin hat in seiner 25 jährigen Tätigkeit als Maurer bei uns schon an unzähligen Bauwerken mitgewirkt. Die Geschäftsleitung & Betriebsrat bedankten sich bei einem gemütlichen Beisammensein für die tollen Leistungen.

Leider muss die klassische Abendveranstaltung zum 25 jährigen Jubiläum noch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

85 Jahre Arning Bauunternehmung

Neuigkeiten aus 2020

15Sep

Arbeitsjubiläum im Hause Arning

Heute durften wir gleich zweimal unsere Glückwünsche aussprechen. Frank ist bei uns als Bauleiter tätig und Hugo immer auf unseren Baustellen als Polier tätig. Dazu wurde zu einer kleinen Feierstunde geladen. Bei einem kühlen Getränk wurde über die letzten Arbeitsjahre gesprochen und einige Baustellen reflektiert. Danach sprach die Geschäftsführung ihren Dank für die letzten Jahre aus und überreichte eine Urkunde für die geleistete Arbeit.

Arbeitsjubiläum im Hause Arning
07Jul

Unsere neuen Gesellen

Janik und Jonas konnten mit Bravour ihre Abschlussprüfung zum Maurer abschließen. Jonas hat dabei als einer der Prüfungsbesten abgeschlossen obwohl er auf zwei Jahre verkürzt hat. Tolle Leistung von beiden Azubis. Somit heißt es:“ Ende der Lehrzeit!“ Wir freuen uns sehr unsere neuen Gesellen in unserem Unternehmen begrüßen zu können. Die Geschäftsführung gratulierte nocheinmal ganz herzlich während einer kleinen Feierstunde. Aber auch Janik und Jonas haben sich bedankt für die schönen Lehrjahre bei uns. Mit so einem großem Lob hätten wir gar nicht gerechnet, macht uns aber natürlich stolz. „Wir bilden Leidenschaftlich gerne aus“ ist bei uns nicht nur ein Slogan, sondern es wird gelebt!

Unsere neuen Gesellen
01Jul

25-jähriges Arbeitsjubiläum von Andreas Röber

Am 01. Juli 2020 konnten wir wieder einmal ein wichtiges Ereignis bei uns im Unternehmen feiern. Unser Mitarbeiter Andreas Röber kann auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück blicken. Andreas arbeitet auf unseren verschiedensten Baustellen als Kranfahrer.
Zu diesem Anlass wollte es sich unsere Geschäftsführung nicht nehmen lassen einmal herzlich zu gratulieren und einmal Danke zu sagen. Eine Urkunde gab es natürlich auch. Unser Betriebsratsmitglied wollte diese Gelegenheit natürlich auch nutzen.
Andreas konnte über so manche Baustelle berichten. Ein viertel Jahrhundert ist auch eine lange Zeit und trotzdem macht der Beruf noch immer Spaß.

Andreas, DANKE für die letzten und zukünftigen Jahre bei uns im Unternehmen. Danke, dass du immer so großartig und mit viel Leidenschaft deine Baustellen rockst.

Andreas Röber
28Mai

2020 = #TEAMWORK

Das Jahr 2020 steht bei uns unter dem Motto #Teamwork. Ein Motto welches in Zeiten von Corona sehr wichtig geworden ist. Jeden Monat gibt es ein neues Thema zu unserem Jahresmotto. Von den passenden T-Shirts über einen lieben Gruß an unsere Mitarbeiter. Im Mai haben wir uns für das Thema „Ein Getränk mit dem Kollegen auf Abstand und trotzdem im #Teamworkmodus“ entschieden. Selbstverständlich auf Abstand und alkoholfrei, die Sicherheit auf unseren Baustellen geht natürlich vor. Wir sind sehr dankbar so ein spitzen Team an unserer Seite zu haben und die Baustellen trotz dieser Situation zu rocken.

Teamwork
06Apr

TOP JOB‑Ausbildungs­betrieb 2020

Ausbildungsqualität ist keine Frage der Branche oder der Größe. Das zeigen wir als einer der besten TOP JOB‑Ausbildungsbetriebe 2020!

Jedes Jahr werden die fünf besten Ausbildungsbetriebe unter den TOP JOB-Arbeitgebern ausgezeichnet. Basis hierfür ist die Bewertung der eigenen Auszubildenden in der TOP JOB-Mitarbeiterbefragung.
Wir sind stolz unseren Azubis eine TOP Ausbildung anbieten zu können!

TOP JOB‑Ausbildungsbetriebe 2020
19Mär

Arning erhält die Rezertifizierung 2020 vom Kreis Steinfurt ÖKOPROFIT

ÖKOPROFIT steht für Zusammenarbeit und bietet einen guten Einblick in das Umweltmanagement. Unser Betrieb hat sich der erneuten Überprüfung erfolgreich gestellt und wurde am 19.03.2020 für unser Engagement mit der ÖKOPROFIT-Urkunde ausgezeichnet. Die folgende Datei gibt einen Überblick über die Weiterentwicklung der ÖKOFROFIT – Aktivitäten unseres Betriebes.

Den ganzen Presseartikel finden Sie hier.
Auszeichnung ÖKOPROFIT-Betrieb 2020
05Mär

Qualitativ ansprechendes Quartier

Wir haben uns vor kurzen mit der CDU-Ratsfraktion Warendorf getroffen um bei Entwicklung der „Emsinsel“ eine „Warendorfer Position“ zu definieren, die von möglichst vielen politischen Parteien und Bürgern mitgetragen wird.

Den ganzen Presseartikel finden Sie hier.
01Mär

85 Jahre Arning Bauunternehmung

Leistung aus Erfahrung - seit fast 9 Jahrzehnten sind wir Ihr zuverlässiger Partner für alle Arten von Bauprojekten.
Seit 1935 Ihr Partner im Tief- und Straßenbau, im Hochbau, im Brücken- und Ingenieurbau, im Schlüsselfertigbau, bei der Sanierung, in der Windenergie, im Energiebau sowie in der Projektentwicklung. In dieser Zeit haben wir uns durch Zuverlässigkeit und Qualität das Vertrauen unserer Kunden erworben.

Unser Ziel ist es als Familienunternehmen, dem Vertrauen unserer Kunden voll und ganz zu entsprechen. Heute - und morgen. Die Garantie für unseren hohen Qualitätsstandard sind unsere Mitarbeiter. Wir setzen auf unsere qualifizierten und hochmotivierten Fachkräfte, die unsere unternehmerischen Konzepte und Ideen Realität werden lassen.

85 Jahre Arning Bauunternehmung
28Feb

Arning Bauunternehmung GmbH: Auf die Mitarbeiter bauen

Konstanz/Berlin - Die besten Arbeitgeber des Jahres stehen fest. Insgesamt 97 Unternehmen wurden am 28. Februar 2020 in Berlin mit dem „Top Job- Siegel 2020“ ausgezeichnet. Die Arning Bauunternehmung GmbH konnte aus der Hand des ehemaligen Vize-Kanzlers Sigmar Gabriel die Trophäe im Rahmen der aktuellen Preisverleihung entgegennehmen. Gabriel ist Schirmherr von „Top Job“. Mit dem Siegel werden jährlich die attraktivsten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand geehrt. Die vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, vergebene Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich konsequent für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur engagieren.

Zum Presseartikel
Top-Arbeitgeber
(von links) Marc Arning (Geschäftsführender Gesellschafter), Sigmar Gabriel (Ehemaliger Vizekanzler und TOP JOB-Schirmherr), Michael Fieke (Geschäftsführer)

Bildquelle: zeag GmbH

20Feb

Mitarbeiterjubiläum

Am 20.02.1990 ist Thomas Büttner in die Bauunternehmung als Maurer eingetreten. Seit dem war er schon auf so vielen Baustellen tätig, dass man es gar nicht mehr zählen kann. Aber es macht ihm auch nach 30 Jahren immer noch Spaß.
Heute wollte es sich die Geschäftsführung nicht nehmen lassen einmal für die letzten 30 Jahre zu danken. Aus diesem Grunde wurde zu einer kleinen Feierstunde geladen.
In 30 Jahren erlebt man sehr viel als Maurer auf den Baustellen. Uns ist auf jeden Fall in besonderer Erinnerung geblieben, dass Thomas in den ersten Jahren immer mit seinem Ford Capri zur Baustelle kam.

Wir möchten uns bei Thomas für die letzten und zukünftigen Jahre bei uns im Unternehmen bedanken, für die großartige Arbeit und natürlich für die Treue zum Bauunternehmen. Danke, dass wir immer auf dich zählen können!

Thomas Büttner
15Feb

Werksbesichtigung Doka

Im Februar 2020 durften einige unser Kollegen sich das Doka Werk in Amstetten, Österreich anschauen und sich die neuste Schalungstechnik zeigen lassen. Die Schalungstechnik wird bei uns auf den Baustellen in vielen Bereichen benötig. Wichtig ist uns dabei immer, dass unsere Kollegen optimal mit der modernen Technik umgehen können. Nicht nur der technische Support, sondern auch das professionelle Schalungsmaterial wurde vorgestellt.

WerksbesichtigungWerksbesichtigung
16Jan

Scheck für das Hospiz "haus hannah"

Die MitarbeiterInnen der Bauunternehmung Arning sammelten in den Letzen Monaten fleißig „Kabelreste“. Nach Verkauf und Verdopplung durch die Geschäftsleitung kam eine stolze Summe von 720€ bei raus. Auf der Weihnachtsfeier wurde die Summe präsentiert und am 16.01.2020 wurde der Scheck an das Hospiz „haus hannah“ in Emsdetten übergeben. Danke für diese tolle Arbeit.

Scheck für das Hospiz
Scheck für das Hospiz

Neuigkeiten aus 2019

17Dez

Franz Fislage verabschiedet sich in die Rente

Zum 31.12.2019 geht unser Franz nach, über 17 Jahren, in den wohlverdienten Ruhestand. Als Baggerfahrer war Franz schon auf so einigen unserer Baustellen tätig, vor allen in den letzten Jahren hat er einige Projekte im Windenergiebereich betreut. Bei der Verabschiedung, konnte sich die Geschäftsführung noch einmal ganz herzlich bedanken für seine langjähre gute Arbeit und Treue zum Unternehmen.

Verabschiedungen in den Ruhestand sind für unsere Mitarbeiter eigentlich ein fröhliches Ereignis, aber es ist auch immer mit Wehmut verbunden. Unser Kollege Franz wird uns fehlen, wir wünschen ihm aber trotzdem alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.

Franz Fislage
02Dez

Mitarbeiterjubiläum von Dirk Ten Winkel

Seit 25 Jahren ist Dirk Ten Winkel bei uns auf den Baustellen aktiv am Wirken. Dieses wurde natürlich zum Anlass genommen um zu feiern. Aus diesem Grunde wurde zu einer kleinen Feierstunde bei uns im Hause eingeladen. Am 01.12.1994 wurde Dirk bei uns als Maurer eingestellt. Seit dem ist er nicht nur im Hochbau tätig, sondern auch im Umbau- und Modernisierungsbereich. Mit Begeisterung erzählte Dirk von seinen vielen Baustellen in den verschiedensten Städten, vom Kartenspielen in der Mittagspause und von der tollen Zusammengehörigkeit in der Arning-Familie.

Die Geschäftsführung überreichte eine Urkunde und bedankte sich für die geleistete Arbeit. In so einem Moment ist es schön Danke sagen zu können für die letzten 25 Jahre. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre.

Jubiläum
Jubiläum
26/29Sep

Berufswahlmessen Neuenkirchen & Steinfurt

Ende September waren wir wieder auf den Berufswahlmessen in Neuenkirchen und Steinfurt vertreten. Wir sind immer auf der Suche nach neuen „Helden“, die im Handwerk groß raus kommen wollen. Gerne bilden wir unseren Nachwuchs selber aus und zeigen auch gerne in einem Praktikum, dass Handwerk keine „Sackgasse“ ist.

Berufswahlmessen Neuenkirchen & Steinfurt
Berufswahlmessen Neuenkirchen & Steinfurt
20Sep

After-Work-Party

Am 20. September 2019 fand wieder ein sehr schönes Mitarbeiter-Event stand. Unsere After-Work-Party stand auf dem Plan. Tolle Events für die eigenen Mitarbeiter zu veranstalten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wichtig ist uns dabei einfach mal "Dankeschön" zu sagen für die geleistete Arbeit und den gemeinsamen Erfolg zu feiern. Oftmals lernt man den neuen Kollegen oder die Kollegin erst auf einer Veranstaltung persönlich kennen, da die verschiedensten Baustellen es nicht anders zulassen. Aber auch für unsere "Neulinge" ist es eine schöne Sache in die #ArningMannschaft aufgenommen zu werden.

28Aug

Arbeitsjubiläum im Hause Arning

Einen Überraschungsbesuch bekam unser Kollege Mirco Schröder auf der Baustelle von unserem Geschäftsführer Oliver Hock. 20 Jahre ist Mirco jetzt bei uns im Unternehmen als Maurer.

Zum Presseartikel
Arbeitsjubiläum im Hause Arning
23Aug

Sommerfest auf der Baustelle Regina-Protmann-Str. in Münster

Am 23. August 2019 bei schönstem Sonnenschein konnte unser Sommerfest auf unserer Bau­stel­le starten. Ein­gela­den waren unsere Mit­arbeiter und Nach­unternehmer, die auf dieser Baustel­le seit vielen Monaten und Wochen am Arbeiten sind. Uns war es wichtig einmal „DANKE“ sagen zu kön­nen für die tol­le Arbeit, die bereits geleistet wurde. Aus diesem Grund hat­ten wir zu einem Mittages­sen eingeladen. An der Regina-Protman-Str. in Münster einstehen seit August 2017 insgesamt 161 Wohn­einheiten, verteilt auf mehrere Mehr­familien­häuser mit integrierter Kita.

Zum Presseartikel
01Aug

Arbeitsjubiläum im Hause Arning

Gleich drei Jubilare durfte die Geschäftsführung heute begrüßen. Am 01. August 1989 begann Claudia Goßling-Weddeling ihre Ausbildung zur Industriekauffrau im Büro. Karl-Heinz Wewers und Heinrich Schottmann begannen am 01.08.1979 ihre Ausbildung zum Maurer auf unseren Baustellen.

Zum Presseartikel
Arbeitsjubiläum im Hause Arning
12Juli

Abschluss 2019

Am 12. Juli 2019 durften wir unseren Auszubildenden zu ihrer bestanden Prüfung gratulieren. Am Vortag durfte Marc Arning schon in seiner Funktion als Obermeister bei der Freisprechungsfeier gratulieren. Aber trotzdem wollten wir es uns nicht nehmen lassen als Unternehmung diesen besonderen Meilenstein zu feiern.

Wir freuen uns besonders über Jonas Menke, er hat als einer der Prüfungsbesten abgeschnitten. Aber auch über unseren Kollegen Mebrahtu Mekonen freuen wir uns besonders, er kommt ursprünglich aus Eritrea und macht bei uns einen super Job. Wir freuen uns für jeden Absolventen und sind gespannt auf ihre Zukunft bei uns im Unternehmen.

25Juni

10-jähriges Betriebsjubiläum

Seit dem 24.06.2009 ist Waldemar Schrit bei uns als Baumaschinenführer beschäftigt.

Zum Presseartikel
Verabschiedung August Hillmann
21Mai

Neuer Obermeister

Marc-Willem Arning ist neuer Obermeister der Baugewerken-Innung Steinfurt. Er wurde im Rahmen der letzten Innungsversammlung einstimmig zum Nachfolger von Otto Schildwächter gewählt. Otto Schildwächter hatte aus altersgründen sein Amt als Obermeister zur Verfügung gestellt. Die ertse Amtshandlung bestand in der Überreichung einer Urkunde an seinen Vorgänger, der einstimmig zum Ehren-Obermeister der Baugewerken-Innung Steinfurt ernannt wurde. Zu den ersten Gratulanten gehörten HGF Frank Tischner und Alfred Engeler von der Kreishandwerkerschaft.

Hier erfahren Sie mehr
Obermeister - Das Handwerk

Foto/Quelle: Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf

14Mai

Eine Ära geht zu Ende

August Hillmann kann mit Stolz auf fast 6 Jahrzehnte Betriebszugehörigkeit zurück blicken.

Zum Presseartikel
Verabschiedung August Hillmann
13Mai

Natur, Promenade und Gastronomie als Ideen

"Jede Veränderung ist besser als der jetzige Zustand"

entnommen aus "Die Glocke online" vom 13.05.19

Zum Presseartikel
Natur, Promenade und Gastronomie als Ideen
12Mai

Weder Einzelhandel noch Weiden

Erste Bürgerinfo zur Brinkhaus-Brache

entnommen aus den Westfälischen Nachrichten vom 12.05.19

Zum Presseartikel
Brinkhaus-Brache
12Mai

Moderator hält Kompromiss für nötig

Brinkhaus-Bürgerdialog

entnommen aus den Westfälischen Nachrichten vom 12.05.19

Zum Presseartikel
Brinkhaus-Bürgerdialog
04Mai

"Urgestein" feiert 70. Geburtstag

70. Geburtstag von Willi Arning

entnommen aus den Westfälischen Nachrichten vom 04.05.19

Zum Presseartikel
Spatenstich
02Mai

Besuch aus South Africa

Wir durften mal wieder eine Delegation aus Süd-Afrika bei uns im Hause begrüßen. Ziel ist es Informationen über die duale Ausbildung weiter zu geben. Neben einem interessanten Gespräch durften wir die Delegation auch noch durch unseren Betrieb führen. Vielen Dank für diesen sehr interessanten Vormittag.

01Mrz

Verabschiedung Günter Möllmann

Unser Mitarbeiter Günter Möllmann geht ab dem 01.03.2019 in den verdienten
Ruhestand.

Zum Presseartikel
Betriebsjubiläum
23Jan

Hengst erweitert Campus

Endspurt für Hengst-Campus

entnommen aus den Westfälischen Nachrichten vom 23.01.19

Zum Presseartikel
Spatenstich

Neuigkeiten aus 2018

01Dez

Verabschiedung Reinhard Minning

Unser Polier Reinhard Minning geht ab dem 01.12.2018 nach über 11 Jahren bei uns im Unternehmen in den verdienten Ruhestand.

Zum Presseartikel
Spatenstich
05Nov

2 x 25-jähriges Betriebsjubiläum

Frank Stegemann und Iwan Lust arbeiten nun 25 Jahre in der Arning Bauunternehmung GmbH.

Zum Presseartikel
Betriebsjubiläum
19Okt

Erster Spatenstich der Kita Wunderland in Steinfurt

Am Freitag, den 19.10.2018 wurde der erste Spartenstich für die Kita Wunderland in Steinfurt-Borghorst gesetzt.

Zum Presseartikel
Betriebsjubiläum
28Aug

Sieben Wohnhäuser auf Kita-Gelände

Die „Knirpsmühle“ in Osterath ist eine legendäre Kita: Sie geht als „Müffel-Kita“ in die Geschichte von Meerbusch ein. Jetzt wird sie abgerissen, auf dem Grundstück entstehen sechs Reihenhäuser und ein Einfamilienhaus.

entnommen aus der Rheinischen Post vom 28.08.2018

Zum Presseartikel
Betriebsjubiläum
08Aug

10-jähriges Betriebsjubiläum

Am 01.08.2008 startete Lena Knufmann mit Ihrer Ausbildung bei der Arning Bauunternehmung in der Buchhaltung.

Zum Presseartikel
Betriebsjubiläum
01Aug

Betriebsjubiläum

Am 01.08.2018 hatte unser langjähriger Mitarbeiter Alexander Kozubov sein 20-jähriges Arbeitsjubiläum im Unternehmen. Anlässlich diesen besonderen Tages, wurde Alexander von der Geschäftsleitung Oliver Hock auf der Baustelle überrascht.

Zum Presseartikel
Betriebsjubiläum
17
Juli

Auszeichnung der Prüfungsbesten

Am Dienstag, den 17.07.2018 wurden unsere „Prüfungsbesten“ bei der Lossprechungsfeier in Ibbenbüren geehrt.

Zum Presseartikel

Auszeichnung der Prüfungsbesten
26
Juni

Wie die Lust auf Leistung wächst

"Betriebsplus 5.0" - Auszeichnung der "Top Arbeitgeber im Kreis Steinfurt - 2018"

Zum Presseartikel

Bäumer und Arning ganz vorne

"Top Arbeitgeber 2018 im Kreis Steinfurt" aus Borghorst und Burgsteinfurt

Zum Presseartikel

Auszeichnung Betriebsplus 5.0 - Top Arbeitgeber im Kreis Steinfurt 2018

Im Jagdschloss Habichtswald wurden wir für unsere familiären Werte ausgezeichnet. Im Mittelpunkt der Bewertung standen die Arbeits- und Unterstützungsmöglichkeiten, die unseren Mitarbeitern angeboten werden.

Zur Veranstaltungsseite

Zum Presseartikel

Wie die Lust auf Leistung wächstTop ArbeitgeberTop Arbeitgeber - Gruppenfoto Preisträger + JuryTop ArbeitgeberTop Arbeitgeber - Gruppenfoto Preisträger + JuryTop Arbeitgeber - Gruppenfoto Preisträger + Jury
17
Mär

Auszeichnung für ÖKOPROFIT-Betriebe 2018

Umweltfreundliches Wirtschaften mit Gewinn

Zur Urkunde

Zum Artikelfoto

Zum Presseartikel

TOP JOB
09
Mär

ÖKOPROFIT-Betriebe aus dem Kreis machen mit

Elf ÖKOPROFIT-Betriebe wollen die Energieeinsparungen im Kreis Steinfurt voranbringen.

Zum Presseartikel
TOP JOB
23
Feb

TOP JOB 2018

Die Arning Bauunternehmung GmbH erhält erneut das TOP JOB Siegel!

Zum Presseartikel
TOP JOB
16
Feb

Unternehmensleitbild

Ganz im Sinne "Gemeinsam sind wir Stark" wurde in der Arning Bauunternehmung mit den gesamten Mitarbeitern ein Unternehmensleitbild erarbeitet.

Zum Leitbild
GruppenfotoLeitbild
10
Jan

Viele Kräne für ein Wohnquartier

Münster-Kinderhaus - 161 Mietwohnungen entstehen südlich des Bröderichwegs

Zum Presseartikel

09Jan

Betriebsjubiläum

Einen guten Grund zu feiern gab es am 09. Januar 2018 für Maksim Angelov, der nunmehr 10
Jahren bei der Arning Bauunternehmung GmbH tätig ist.

Zum Presseartikel
Betriebsjubiläum

Neuigkeiten aus 2017

08Nov

Wir sind ein ausgezeichneter Betrieb

Lernen fördern zeichnet die Arning Bauunternehmung GmbH für die "Wahrnehmung unternehmerischer Sozialverantwortung" aus.

Zum Presseartikel
Energieeffizienz-Netzwerke
08Nov

Energieeffizienz-Netzwerke

Die Bauunternehmung Arning beteiligt sich an der Bundesweiten Initiative " Energieeffizienz-Netzwerke". Hier ein Bericht dazu.

Energieeffizienz-Netzwerke
04Okt

161 Wohnungen in 4 Gebäude

Der Steinfurter Projektentwickler Arning Bauunternehmung und das Wohnungsunternehmen Vivawest wollen in Kinderhaus kooperieren: Vivawest kauf das durch Arning Bauunternehmung entwickelte Neubauprojekt im Bereich Regina-Protmann-Straße mit 161 Mieteinheiten schlüsselfertig an, heißt es.

Arbeitsjubiläum
15Sep

Arbeitsjubiläum von Winfried Klinge und Wolfgang Wilmer

Im feierlichen Rahmen wurde am 15.09.2017 durch die Geschäftsführer Marc Arning, Michael Fieke
und Oliver Hock, den Mitarbeitern Winfried Klinge und Wolfgang Wilmer für ihre 30 jährige Treue,
Loyalität sowie ihr Engagement gedankt und überreichte ihnen eine Ehrenurkunde. Zusätzlich
gratulierte auch der Betriebsrat, vertreten durch Claudia Goßling-Weddeling, ganz herzlich.

Arbeitsjubiläum
07Sep

Wirtschaft und Industrie protestieren gegen Windenergie-Aus in NRW

In Nordrhein-Westfalen formiert sich weiterer Protest gegen die von der Landesregierung geplanten Einschränkungen der Windenergie. 61 Unternehmen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette rund um die Windenergie warnen in einem offenen Brief an die Landesregierung vor den Folgen weitreichender Restriktionen.

ÖKOPROFIT - Gruppenfoto
01Sep

Arbeitsjubiläum 2017

Am 01.09.2017 wurden drei unserer Mitarbeiter für Ihre 10-jährige Treue zur Bauunternehmung ausgezeichnet. In einer kleinen Feierstunde wurden die Urkunden von unseren Geschäftsführern Michael Fieke und Oliver Hock überreicht. Guido Hetkämper (Mitglied des Betriebsrates) gratulierte auch recht Herzlich.

ÖKOPROFIT - Gruppenfoto
28Aug

Gemeinsame Erklärung zur Windenergie

Diese gemeinsame Erklärung zur Windenergie in NRW ist an Ministerpräsident Armin Laschet und Energieminister Andreas Pinkwart versendet worden. Insgesamt unterstützen 61 Unternehmen diese Erklärung, wir bitten um Beachtung, dass Erneuerbare Energien für NRW anerkannt werden. Gerade die Windenergieanlagen sind das Rückgrat der Energiewende.

ÖKOPROFIT - Gruppenfoto
17Jul

ÖKOPROFIT - Kreis Steinfurt

Wir sind dabei.

Artikel: Artikel öffnen[entnommen aus der WN am 12.05.2017]

Film: Film auf YouTube ansehen

Weiter Infos finden Sie hier.

ÖKOPROFIT - Gruppenfoto
12Mai

Bewegung auf der Emsinsel

Wohnen auf der Brinkhaus-Brache?

[entnommen aus der WN am 12.05.2017]

Bewegung auf der Emsinsel
21Apr

Münsterstraße verändert ihr Gesicht

Bauunternehmen Arning errichtet zwei Wohn- und Geschäftshäuser / Jahrelange Vorplanung.

[entnommen aus der WN am 21.04.2017]

Münsterstraße verändert ihr Gesicht
20Apr

Spiegel der wirtschaftlichen Entwicklung

Steinfurter Liberale vom Aufschwung in den Gewerbe- und Baugebieten beeindruckt.

[entnommen aus der WN am 20.04.2017]

Spiegel der wirtschaftlichen Entwicklung
03Mär

Neunte Runde gestartet

Weniger Kosten und mehr Umweltschutz durch ein Beratungs- und Qualifizierungsprogramm - dies sind die Zielsetzungen des Projekts ÖKOPROFIT.

[entnommen aus der "Wirtschaft Münsterland" 01/2017]

Neunte Runde gestartet
17Feb

Stadion wechselt den Eigentümer

Tochterunternehmen der Firma Arning neuer Besitzer / Weiter Sport auf dem Gelände möglich.

[entnommen aus der WN am 17.02.2017]

Stadion wechselt den Eigentümer
27Jan

Unser Team ÖKOPROFIT ist fleißig bei der Arbeit

Wir arbeiten daran unser Unternehmen nachhaltig ökonomisch und ökologisch zu Stärken.

Unser Team ÖKOPROFIT ist fleißig bei der Arbeit

Neuigkeiten aus 2016

26Nov

Landrat verspricht Aha-Erlebnisse

Neunte Runde "Ökoprofit" in Wettringen eröffnet / Diesmal zehn Teilnehmer.

[entnommen aus der WN am 26.11.2016]

Landrad verspricht Aha-Erlebnisse
14Jul

Lossprechung

Bei der Lossprechung am 14.07.2016 in Ibbenbüren wurden unsere beiden Auszubildenden Niklas Salewski (Beton- und Stahlbetonbauer) und Steven Klinge (Maurer) mit Bestnoten ausgezeichnet. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier.

13Jul

Besuch aus Südafrika

Die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf besuchte uns am 13.07.2016 mit einer Delegation aus Südafrika zum Thema Duale Berufsausbildung. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier.

Besuch aus Südafrika
01Jun

Unsere aktuellen Projekte

Sie interessieren sich für unsere aktuellen und kommenden Bauprojekte? Sie suchen noch eine Immobilie für sich oder als Kapitalanlage? Sie möchten ein Ladenlokal oder eine Wohnung mieten? Dann finden Sie hier unsere aktuellen Projekte als PDF.

01Jun

10-jähriges Arbeitsjubiläum von Sergey Schneider

Am 01.06.2006 trat Sergey Schneider in die Bauunternehmung Arning ein. Dies wurde zum Anlass genommen, um unseren Maschinenführer zu ehren. Die Geschäftsführer Marc Arning, Michael Fieke und Oliver Hock bedankten sich für die gute Zusammenarbeit mit einer Urkunde.

10-jähriges Arbeitsjubiläum von Sergey Schneider
26Mai

Nicht nur eine Frage des Geldes

Wenn das Klima stimmt, können Chefs durch Vorbildfunktion und Extras ihre Mitarbeiter gezielt motivieren.

[entnommen aus "Deutsches Handwerksblatt Nr. 10" am 26.05.2016]

Nicht nur eine Frage des Geldes
15Apr

Der Bahnhof als "ruhender Pol"

Zahlreiche Bauaktivitäten in Burgsteinfurt / Stadt ist "sehr zufrieden" mit der Entwicklung.

[entnommen aus der WN am 15.04.2016]

Der Bahnhof als "ruhender Pol"
10Mär

Unsere Tür steht immer für alle offen

Die Arning Bauunternehmung GmbH ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Bei Plänen für die Zukunft werden die praxisnahen Ideen aller Mitarbeiter eingebunden.

[entnommen aus "Deutsches Handwerksblatt Nr. 5" am 10.03.2016]

Unsere Tür steht immer für alle offen
13Feb

Südtor-Passage nimmt Hürde

Einzelhandels-Gutachten gibt grünes Licht für Projekt / Konkrete Namen erst im Juni.

[entnommen aus der Emsdettener Volkszeitung am 13.02.2016]

Südtor-Passage nimmt Hürde
12Feb

Top-Arbeitgeber 2016

Die Arning Bauunternehmung GmbH legt großen Wert auf eine offene und partnerschaftliche Kommunikation mit ihren 120 Mitarbeitern. „Unsere Tür steht immer offen und die Mitarbeiter können sich direkt und unbürokratisch an uns wenden“, sagt Marc Willem Arning, Inhaber des Familienunternehmens mit Sitz in Steinfurt. Das Unternehmen schätzt die praxisnahen Ideen seiner Mitarbeiter. Sie sind deshalb ausdrücklich aufgefordert, jederzeit Verbesserungsvorschläge einzubringen. Die Geschäftsleitung informiert jährlich auf einer Betriebsversammlung über Ergebnisse und Ziele der Unternehmung. Dass die Bauunternehmung Arning GmbH jetzt das Top Job-Siegel als hervorragender Arbeitgeber erhielt, wurde von den Top Job-Juroren auch mit der vorbildlichen Kommunikation innerhalb des Unternehmens begründet.

Der Mittelständler zeigt seine Wertschätzung auch abseits vom Arbeitsalltag. Zu den Team Building-Maßnahmen gehören regelmäßige Treffen einzelner Abteilungen ebenso wie mehrere jährliche Events für alle Mitarbeiter der Bauunternehmung. Halbjährlich findet ein Austausch zwischen Kaufleute und Techniker in der „Elefantenrunde“ zu aktuellen Aufgaben und Themen statt. Die Teilnahme aller Mitarbeiter an fachbezogenen Weiterbildungen und Fortbildungen werden gerne durch die Bauunternehmung gefördert. Arning übernimmt zudem soziale Verantwortung durch die Unterstützung örtlicher Vereine.

Das Unternehmen bietet ihren Mitarbeitern spezielle Regelungen zur Elternzeit und finanziert eine betriebliche Altersversorgung. Außerdem können Mitarbeiter Altersteilzeitangebote wahrnehmen. Dass viele Mitarbeiter auf eine lange Betriebszugehörigkeit in der Bauunternehmung zurück blicken können, ist für Arning ein Indikator für die gute Zufriedenheit: „Wir haben Mitarbeiter mit 30, 40 oder gar 50 Jahren Betriebszugehörigkeit, die sogar nach ihrem Renteneintritt weiter bei uns arbeiten möchten.“

Hier geht es zum Top-Arbeitgeber-Beitrag

Top-Arbeitgeber 2016

Bildquelle: TOP JOB

19Jan

Bagger rollen Anfang April an

Bauunternehmen Arning beginnt mit der Umgestaltung des früheren RWE-Geländes / Jahrelanger Vorlauf.

[entnommen aus der WN am 19.01.2016]

Bagger rollen Anfang April an

Zum Pressearchiv