Kontakt
Karriere
Erster Arning Bau Blog
31Jan

Unser erster Arning Bau Blog

Zum neuen Jahr gibt es immer wieder neue Vorsätze. Einige Vorsätze behält man bei andere werden spätestens Ende Januar oder Anfang der Karnevalszeit wieder verworfen. Macht nix - in knapp 11 Monaten ist das Jahr wieder vorbei und ein neues Jahr und ein neuer Vorsatz kann kommen.

Bei Arning Bauunternehmung wird es auch etwas Neues geben. Ab Januar 2020 wird in regelmäßigen Abständen ein Blog erscheinen. Das Jahr 2020 steht ganz unter dem Motto: Teamwork.

Was ist ein Blog?

Ein Blog ist ein sogenanntes “Sprachrohr“ oder auch Tagebuch genannt. Informativ, kreativ und humorvoll spiegelt es die Belange der Mitarbeiter oder des Bloggers wieder. Es soll zur Kommunikation anregen, neue Themen hervorbringen und ein Austausch von Erfahrungen sein.

Was ist Teamwork?

Ein Zusammenschluss mehrerer Personen zur Lösung einer bestimmten Aufgabe bzw. Erreichung eines bestimmten Zieles.

Als wenn Teamwork so einfach wäre. Jeder Mitarbeiter/innen bringen eigene Persönlichkeit, eigenes Wissen, eigene Berufs- und Lebenserfahrungen mit ins Team. Ansichten, Meinungen und Auffassungen sind manchmal gänzlich unterschiedlich und genau darin besteht der Erfolg. Der gefundene Mittelweg ist der Weg zum Erfolg.

Wie können wir gemeinsam als Team mehr erreichen?

  • Vermeidung von Ellenbogen-Mentalität und Querulanten
  • Verständnis für anders Denkende
  • Positive, konstruktive (humorvolle) Kommunikation
  • Harmonisches Miteinander, Wertschätzung und Respekt
  • Richtiger Umgang mit Fehlern / Shit happens
  • Bereitschaft Veränderungen und Verantwortung anzunehmen

Teamwork und Handwerk passt das zusammen?

Ohne geht es nicht…
Gerade im Handwerk geht es nicht ohne Teamarbeit. Kein Rohbau, kein Gerüst und kein Innenausbau könnte ohne Teamwork erschaffen werden.
Ohne Teamwork hätte sich die Menschheit nicht weiterentwickelt und würde bis heute noch in Höhlen hausen. Es sind die Handwerker, die Bauleiter, die Ingenieure, die Maurer, die Betonbauer, die Estrichleger, der Trocken-, Fenster-, Heizungsbauer, der Dachdecker, der Zimmerer, der Schlosser all diese Berufe tragen dazu bei, dass wir Menschen in innovativen Häusern und Wohnungen leben. Gemeinsam gehen Teamwork und Handwerk auch in die Zukunft. Nachhaltigkeit, energie- und umweltbewusstes Bauen stehen heute schon im Fokus.

Braucht Arning Bau Teamplayer?

Auf jeden Fall…
Wir brauchen Menschen mit Lust und Leidenschaft, die etwas verändern, bewegen und für die Ewigkeit erschaffen, möchten. Auszubildende und Bewerber die sich der neuen Herausforderung stellen, die gerne im Team arbeiten, draußen im Freien sich bewegen, durch Kreativität Lösungen finden und bei Wind und Wetter ihren Mann/Frau stehen, sind herzlichst im Arning Team willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Ich beende meinen ersten Arning Blog mit:
Team Arning schafft alles - lass uns anfangen. :-)

Mein nächster Blog beschäftigt sich mit dem Thema: Teamwork und die dazugehörige Kommunkation